Der networker NRW

Der networker NRW - IT-Kompetenz, auf die Sie sich verlassen können

Der networker NRW, größtes IT-Netzwerk in Nordrhein-Westfalen, wurde im Jahr 2000 von Unternehmern der IT-Branche gegründet und hat derzeit knapp 175 Mitglieder. Der Verband bietet ein Netzwerk persönlicher Kontakte für Unternehmer aus dem Bereich IT und Medien und steht für Information, Kooperation und Partnerschaft.

Ziel des Verbandes ist es, Geschäfte für seine Mitglieder zu generieren.

Als IT-Verband pflegt der networker NRW enge Kontakte zum Wirtschaftsministerium und dem Innovationsministerium in Nordrhein-Westfalen, zu den Industrie- und Handelskammern und Wirtschaftsförderungen vor allem in der Metropole Ruhr, am Niederrhein und im Rheinland sowie anderen IT-Netzwerken in Nordrhein-Westfalen. Er ist Partner der Digitalen Wirtschaft Nordrhein-Westfalen und des Leitmarktes IKT.NRW sowie Partnernetzwerk des BITKOM für Nordrhein-Westfalen. Eine besondere Partnerschaft besteht seit mehr als zehn Jahren mit dem eco Verband der Internetwirtschaft.